Loading...

Agnella entsprang der Leidenschaft für Schönheit

Unser Erbe

Agnella wurde von Menschen gegründet, welche davon träumten, die besten Wollteppiche der Welt zu erschaffen. Auch heute noch leben wir diesen Traum, in der dritten Generation: Tag für Tag versuchen wir, den perfekten Wollteppich herzustellen – aus den wertvollsten Rohstoffen, welche die Natur hergibt, und aus den edelsten Designs, die sich unsere Künstler ausdenken können. Unsere Visionen von Schönheit finden Sie in exquisiten Innenräumen auf der ganzen Welt. Gestern, heute und morgen.

Liebe zum Detail

Wir glauben, dass die Liebe zum Detail die Basis für Schönheit und Perfektion ist. Deshalb ist jeder unserer Teppiche handgefertigt. Nur so erreichen wir den Grad an Vollkommenheit, von dem wir träumen.

Edle Herkunft

Neuseeländische Wolle ist dank des Klimas außerordentlich zart und schön. Dieses dünne Wollgarn ermöglicht es uns, besonders filigrane Teppiche mit komplexen Mustern zu weben.

Zeitlose Designs

Wolle ist ein wertvolles und anspruchsvolles Rohmaterial, das vom Designer viel abverlangt, ihm aber gleichzeitig große kreative Entfaltung ermöglicht. Deshalb beschränken wir uns nicht darauf, Bekanntes zu wiederholen, sondern erfinden neue Kreationen. Wir schaffen Designtrends, die zu Klassikern werden.

 

Brintons Gruppe

Heute ist Agnella Teil der Brintons Carpets Gruppe, einem der weltweit größten Hersteller von gewebten Teppichböden überwiegend aus Wolle. Agnella Wollteppiche finden sich unter anderem im Präsidentenpalast in Warschau, im Gästepalast in Saudi-Arabien sowie in Luxuskasinos und -hotels auf der ganzen Welt.