Małgorzata Rusińska
Małgorzata Rusińska absolvierte die Hochschule für Textil- und Innenarchitektur der Władysław Strzemiński Akademie der bildenden Künste in Łódź. Sie hat einen Master-Abschluss der Historischen Fakultät der Universität Warschau, Institut für Ethnologie und Anthropologie, mit einer Spezialisierung in Museologie und Konservierung. Sokrates – Erasmus-Stipendiat an der Universität von Jyväskylä in Finnland mit Englisch als Unterrichtssprache. In den Jahren 2012-2014 unterrichtet sie als Dozentin an der School of Form in Poznań, welche die Welt des Designs mit den Geisteswissenschaften verbindet.
Seit 2006 arbeitet sie mit Agnella zusammen, hauptsächlich für Auftragsprojekte – von großformatigen Aufträgen wie Hotels oder Restaurants bis zu kleineren Arbeiten wie Bürgersteige oder Teppiche. Ihre bislang interessantesten Projekte: Widder-Hotel (hotelaries.pl), Diune Hotel, (diunehotel.pl), Sichlański Dworek (sichlanski.pl), Dyplomat Hotel, (hoteldyplomat.com), Golf Park Lipowy Most (lipowyost.pl).
In ihren eigenen Projekten konzentriert sie sich auf Funktionalismus und Minimalismus. Inspiration sucht sie auf Reisen und in der Fülle der Kulturen aus aller Welt. Ihre Leidenschaft gilt dem Kunsthandwerk. Sie absolvierte Kurse in Keramik, Glasmalerei und Korbflechterei bei der Akademie des Vereins Łucznica. Privat ist sie eine begeisterte Gärtnerin und gestaltet die Gemeinschaftsgärten in Warschau mit.