Wohlbehagen
Ein Wollteppich absorbiert Geräusche 10 Mal wirksamer als jeder andere Bodenbelag. Dadurch erhöht er das körperliche und seelische Wohlbefinden der Menschen im Raum: Er schafft ein wahres Zuhause.
Gesundes Raumklima
Ein Wollteppich zieht Staub an und bindet ihn an der Oberfläche, wo er leicht mit dem Staubsauger entfernt werden kann. Dank seiner hygroskopischen Eigenschaften reguliert er die Luftfeuchtigkeit im Raum. Zusätzlich zeichnet er sich durch einen niedrigen pH-Wert aus. Dank diesen Eigenschaften hält ein Wollteppich Schimmel, Pilze und Milben fern. Wolle ist ein wahres Wunder der Natur.
Zeitlose Qualität
Die Geschichte der Wollteppiche ist ein Teil der Menschheitsgeschichte. Schon im Altertum entdeckten die Menschen die außergewöhnlichen Eigenschaften der Wolle. Bis heute ist Wolle die unbestreitbare Königin der Textilmaterialien. Genau wie klassische Eleganz kommen auch die Wollteppiche nie aus der Mode.
Respekt vor der Natur
Wir sind von der Idee der natürlichen Schönheit inspiriert. Die in unseren Kollektionen verwendete ungefärbte Wollfaser ist vollständig biologisch abbaubar und hinterlässt keine Rückstände in der Natur. Bei der Herstellung von Teppichen aus ungefärbten Wollgarnen haben wir den Wasser- und Stromverbrauch erheblich reduziert.
Woher kommt unsere Wolle?
Neuseeland
Angewendet hauptsachlich in der Wilton – Technologie. Dünnes und feines neuseeländisches Wollgarn ermöglicht eine höhere Punktdichte pro Quadratmeter und somit die Webung von aufwändigen Dessins.
Großbritannien
Das Garn aus britischer Wolle ist dicker & wird i. d. R. beim Weben in der Axminster-Webart verwendet. Teppiche aus dem britischen Garn sind extrem langlebig und werden daher bei Objekten mit sehr starker Beanspruchung eingesetzt: bspw. in Hotels. Hier ist eine Lebensdauer von mehr als 20 Jahren nicht selten.
Wunderschön und extrem haltbar
Wollteppiche bleiben lange Zeit schön und behalten ihre ursprüngliche Form und Farbe. Das gepflegte Erscheinungsbild bleibt Ihnen viele Jahre erhalten.